Positive Rezension

Ach, es ist doch schön, positive Rezensionen zu bekommen – so auch in den letzten Tagen von lieben Autorenkolleginnen (was mich besonders freut) und LeserInnen 😉

Rezension Leserin Sara Bass:

Die Chroniken der drei Kriege von S.A. Lee führt als erster Teil einer Reihe wunderschön in die Zweite Welt ein. Hier geht es nicht um Action – zumindest nicht ausschließlich -, nicht um Intrigen – zumindest fast nicht – und nicht um coole Abenteuer – naja, vielleicht doch ein wenig -, aber vorwiegend geht in diesem Band darum die 2. Welt kennenzulernen. Man erfährt viel: über Bewohner, Glaube und Aberglaube, Politik und Wissenschaft, Krieg und Bündnisse. Und mittendrin ist ein ganz besonderer Junge – vielleicht nicht von Anfang an im Mittelpunkt, aber immer mit dabei, ist der das Herz und die Seele dieses Buches. Seine Zweifel, Ängste, Freude und Freundschaften begleiten uns durch das Buch hinweg und machen schlussendlich auch den Unterschied aus. Weiterlesen? Ein ganz klares JA von mir. Es ist vielleicht nicht die spannendste Geschichte der Welt, aber mit viel Liebe zum Detail und viel Platz für Gefühl schafft es S.A. Lee dennoch eine wunderbare Geschichte, ja auch eine wunderbare Welt zu erschaffen in die man gerne und so oft wie möglich eintauchen möchte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.