Wichtigste Personen

Kirin

Ein Waisenjunge, der im hohen Norden Yorenins als Kammerdiener und Laufbursche im Haushalt von Oedyn Freyksson aufwächst. Als ein befreundeter Heilernovize in die Bibliothek von Aléh eingeladen wird, begleitet er diesen als Gepäckträger. In Aléh angekommen, erfährt Kirin jedoch die Wahrheit über seine Abstammung – und über die Aufgabe, die vor ihm liegt…

Megan Dwayne

Eine junge Heilerin in der Bibliothek von Aléh. Als Grünäugige gehört sie auf Paradon zu einer ausgegrenzten Minderheit, der man mit Misstrauen und Abneigung begegnet. Als Kirins Unterweiserin muss sie ihm beibringen, sich seiner neuen Verantwortung zu stellen und wird schliesslich auch ausgewählt, ihn auf einer gefahrvollen Reise zu begleiten. Genau wie bei Kirin, liegt auch ihre Abstammung im Dunkeln…

Limrian An’Bry

Ein südländischer Adeliger und Politiker, der als einer der Magistraten der Grossen Bibliothek in Aléh viel Ansehen und Einfluss geniesst. Aus einer uralten und mächtigen Familie stammend, versucht er stets, seine Position unter den Mächtigen Paradons zu festigen. Doch steht er mit seinen Befürchtungen zu der Übermacht Aracanons fast allein…

Galihl Phalaér

Grossfürst des Landes Aracanon, der sich anschickt, entgegen sämtlichen Gesetzen und Abkommen den Rest des Kontinents an sich zu reissen. Er ist im Besitz von Nàrdarell, einem äonenalten Schwert, dem – ebenso wie seinem Besitzer – geheimnisvolle Kräfte nachgesagt werden…

Oedyn Freyksson

Statthalter in Vinstrenholm, Kirins Heimatdorf. Der Junge stand immer unter seiner Obhut, bis Limrian ihn in Yorenin aufsucht und auf die Einlösung einer alten Vereinbarung besteht…

Òry ven Draimstal

Ein Heilernovize in Vinstrenholm, der nach anfänglichen Schwierigkeiten eine Freundschaft zu Kirin aufbaut. Bei seinem Besuch lädt Limrian ihn in die Bibliothek von Aléh ein, damit er dort sein Studium fortsetzen kann.